Die MED+ORG ist ein seit nunmehr 30 Jahren inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit über 20.000 Kunden im Gesundheitswesen zählen wir zu den führenden Herstellern von Organisationsmitteln für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, Zahnärzte, Therapeuten, Krankenhäuser und medizinische Versorgungszentren.

Unser Portfolio umfasst über 1.400 Einzelprodukte aus den Bereichen Praxis-Organisation (Terminplanung, Karteisysteme & Karteizubehör, Ablage & Archivierung, Formularwesen, ...), Büro-Organisation (Briefpapier & Kuverts, Karteikästen, Kopierpapier, Praxisstempel & Stempelzubehör, ...), Diagnostik (Stethoskope, Anatomiemodelle, Lehrtafeln, Personenwaagen, Adapter für bildgebende Geräte, ...), Praxis-Ausstattung (Bekleidung & Textilveredelung, Arzt- & Notfalltaschen, Wartezimmer-Einrichtung, Dentaltechnik, Hard- & Software, WC- & Waschraumlösungen, ...) und Hygiene (Stuhlfänger, Hygienebeutel, Papierhandtücher, Lagerungshilfen, Waschlotionen & -seifen, ...) für nahezu alle Fachgruppen.

Auf unserer Homepage erhalten Sie einen Überblick über unser Sortiment. Gerne senden wir Ihnen auf >>> Anforderung <<< unseren Gesamtkatalog mit Produktmustern zu. Detaillierte Produktinformationen finden Sie zusätzlich in unserem >>> Online-Shop <<<. Und wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie unser >>> Team <<<. Wir beraten Sie gerne.

MED+ORG Neuheiten

01.01.18 - EXNER FASHION Berufsbekleidung

Exner Fashion steht für Fachkompetenz bei Berufskleidung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen bietet modische und funktionale Damen und Herren Bekleidung im Baukastensystem an – Mode mit System. Textilien von Exner zeichnen sich vor allem durch eine aktuelle Farbauswahl, modernes Design, hohe Funktionalität und Langlebigkeit aus.

[zum Shop-Angebot ...]

01.10.17 - REILIVE Gipsabscheider Zyklonia

Der Gipsabscheider Zyklonika arbeitet nach dem physikalischen Prinzip eines Zyklons. Durch diese Funktionsweise ist eine hohe Trennung von ungelösten Schwebstoffen wie Gips, Einbettmassen, Zement etc. möglich und es wird verhindert, dass es zu einer Sedimentierung in der nachfolgenden Leitung kommt. Der integrierte Geruchsverschluß verhindert nachhaltig die Geruchsbildung. Der Gipsabscheider Zyklonika gewährleistet die Gipstrennung vom Abwasser auch bei Hochbetrieb in Ihrem Labor. Da im Gegensatz zu Kammersystemen das Wasser bei diesem Gipsabscheider nicht zur Ruhe kommen muss.

In diesem Gipsabscheider wird das Wasser in eine zyklonartige Drehung versetzt so, dass an der Wandung des Auffangbehälters eine Sekundärströmung entsteht die die Schwebestoffe wie Gips, Einbettmasse etc. durch einen Sog nach unten zieht und somit nicht in die nachfolgende Leitung gelangen kann.

[zum Shop-Angebot ...]

01.09.17 - PROMODORO Berufskleidung

Funktionelle Berufsbekleidung ist die Basis eines erfolgreichen Arbeitstages in Arztpraxen, Krankenhaus, Labor oder in der Pflege. Gerade in diesen Bereichen hat Berufsbekleidung eine primäre Aufgabe: Zweckmäßigkeit. Sie soll optimal den Anforderungen eines Berufsalltages im Gesundheitswesen entsprechen, strapazierfähig, pflegeleicht und waschbeständig, von hohem Tragekomfort sein und somit das kompetente Auftreten des Personals unterstreichen.

[zum Shop-Angebot ...]

01.08.17 - KARLOWKSY Berufskleidung

Berufskleidung von KARLOWSKY setzt neue Trends bei Farbgebung und Schnitt und betonen somit als optische Visitenkarte den gepflegten Eindruck. Denn meist ist der erste Eindruck entscheidend dafür, ob sich Patienten in einer Arztpraxis gut aufgehoben fühlen. Durch professionelle und einheitliche Berufsbekleidung kann dieser wichtige Moment gezielt gesteuert werden. KARLOWSKY PURE - Der preisbewusste Einstieg für Berufsbekleidung in Praxis, Krankenhaus, Labor und Pflege. Die Linie zeichnet sich durch ein zeitloses Auftreten aus, in der die Farbe Weiß dominiert. So wird im medizinischen Arbeitsalltag ein hervorragender und preiswerter Tragekomfort gewährleistet. KARLOWSKY PASSION - Mit Leidenschaft entwickelte Qualitätsprodukte für das Gesundheitswesen, die mit wertigen Materialien, großer Farbauswahl und hoher Strapazierfähigkeit überzeugen. Durch die professionelle Schnittführung bietet KARLOWSKY PASSION exzellenten Tragekomfort, um den anspruchsvollen Arbeitstag in Praxis, Krankenhaus, Labor und der Pflege mit Erfolg zu meistern.

[zum Shop-Angebot ...]

01.07.17 - ORGA Kartenterminals

eHealth-Kartenterminals sind aus dem Gesundheitswesen nicht mehr wegzudenken. Die Terminals der Ingenico Healthcare bieten Ihnen exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen – damit Sie in der Praxis, in der Klinik und unterwegs auch in stressigen Situationen immer einen leistungsfähigen und zuverlässigen Partner an Ihrer Seite wissen. Sicherheit und Vertrauen sind für die Arzt-Patienten-Beziehung essentiell. Deshalb sind die Terminals mit Sicherheitstechnologien ausgestattet, mit denen sich Patienten zuverlässig und sicher authentifizieren können. Gleichzeitig gewährleisten die Terminals die Vertraulichkeit privater, medizinischer Informationen durch höchste Sicherheitsstandards. Worauf Sie sich verlassen können: Mit den Terminals der Ingenico Healthcare setzen Sie auf modernste Technologie – egal ob Sie sich für eine mobile oder eine stationäre Lösung entscheiden. Selbstverständlich liefern wir Ihnen auch das passende Zubehör – immer perfekt auf unsere Terminals abgestimmt.

[zum Shop-Angebot ...]

01.06.17 - TEQLER 1953 Stethoskope

Die hochwertigen Stethoskope der Marke TEQLER stellen eine günstige Alternative zum weltbekannten Stethoskop-Hersteller dar. Sie überzeugen auch im Praxistest mit Qualität, die hohen Ansprüchen genügt und das zu einem günstigen Preis. Das Sortiment umfasst Flach- und Doppelkopf-Modelle, speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Schwestern, Pflegern und Hebammen, sowie Kardiologie-Modelle für die anspruchsvolle Diagnostik .

[zum Shop-Angebot ...]

01.06.17 - W. WRIGHT & SONS Arzttaschen und Etuis

England um das Jahr 1920: die Wirtschaft boomt, der Wandel zur Industriegesellschaft ist abgeschlossen. Immer neue Entwicklungen finden Einzug in die Gesellschaft und verändern das Leben der Menschen nachhaltig.

Von diesem Wandel bleibt auch die Medizin nicht verschont. Wurde bis dahin überwiegend ohne Geräte oder Apparaturen gearbeitet, so finden jetzt immer mehr medizinische Geräte Einzug in den Alltag eines Arztes. Ob Stethoskope oder Blutdruckmessgeräte, den Medizinern stehen ganz neue Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

In den 1920er Jahren war es noch üblich, dass der Arzt seinen Patienten daheim besucht und behandelt. Ob in den Städten oder auf dem Land, Ärzte mussten ständig reisen. Die immer stärker zunehmende Anzahl medizinischer Geräte erforderte entsprechende Transportmöglichkeiten. Übliche Akten- oder Reisetaschen eigneten sich für Mediziner nur unzureichend.

Die Lederfabrikanten erkannten diesen Bedarf sofort. Sie entwickelten Taschen mit viel Stauraum und großer Übersichtlichkeit; Taschen mit speziellen Bügelsystemen, die einen schnellen Zugriff auf das jeweils benötigte Instrument oder Gerät ermöglichten; Taschen die nicht nur funktional, sondern auch robust und widerstandsfähig waren und denen man den täglichen Gebrauch nicht schon nach kürzester Zeit ansah.

“Lederwaren von M.Wright & Sons sind der Inbegriff von Qualität und Tradition.”

Offenbar fertigten die Lederfabrikanten um 1920 die perfekte Arzttasche, denn auch heute, fast einhundert Jahre später, hat sich am Design, den Materialien und der Konstruktion wenig verändert. Natürlich gibt es heute auch Arzttaschen aus anderen Materialien und in anderen Formen, doch den Charme einer Arzttasche im Stil der englischen 1920er Jahre erreichen diese nicht.

Die Marke M.Wright & Sons setzt diese Tradition fort. Nahezu unverändert gegenüber den ersten Taschen aus dem Jahre 1920 fertigen wir heute mit den gleichen Materialien und der gleichen Sorgfalt Arzttaschen, die, wie damals, nicht nur durch Funktionalität überzeugen, sondern auch ein einzigartiges Design aufweisen. Heute wie damals werden nur die besten Leder verarbeitet und die Qualität ständig kontrolliert. Eine M.Wright & Sons Arzttasche entsteht zudem zu einem großen Teil in mühevoller Handarbeit.

Die perfekte Arzttasche muss man nicht verändern, auch nicht nach einhundert Jahren!

[zum Shop-Angebot ...]

01.05.17 - MED+ORG Terminplaner 2019

Die MED+ORG-Terminplaner in 4- und 6-spaltiger Ausführung sind ab sofort auch für das Jahr 2019 erhältlich. Die Terminplaner zeichnen sich durch ihre einzigartige Anordnung schuppenartiger Seiten aus. Eine am äußeren Seitenrand ersichtliche Codierspalte für belegte Terminzeiten macht ein Blättern nach freien Terminen überflüssig.

Alle MED+ORG-Terminplaner 2019 in 4- / 6- und 10-spaltiger Ausführung enthalten neben einer Anwendungsanleitung auch eine Jahresübersicht 2019, einen Urlaubsplaner 2019 für bis zu 10 Personen und Schreibgerät (Bleistift mit Radiergummi).

[zum Shop-Angebot ...]

01.04.17 - ERLER-ZIMMER Lehrtafeln

Die technische Entwicklung aller Produkte aus dem Hause ERLER-ZIMMER ist immer auf dem neuesten Stand. Die aktuelle Generation wird aus echten menschlichen Daten mit modernsten Computerprogrammen entwickelt.

Wir haben unser Sortiment vergrößert und alle anatomischen Lehrtafeln, sowie zahlreiche Anatomiemodelle für die Human-, Dental- und Veterinärmedizin in unser Sortiment aufgenommen.

[zum Shop-Angebot ...]

17.03.17 - CCV Bezahlterminals

Seit einigen Jahren setzt sich das Zahlen mit der Kredit- oder Debitkarte in immer mehr Branchen durch. Dabei spielt es keine Rolle, ob man es nun mit Konsumenten oder mit Patienten zu tun hat: Beide schätzen den Komfort und die Sicherheit der Kartenzahlung.

Für jede medizinische Einrichtung gibt es das passende Zahlungssystem von CCV. Ob Arzt- oder Physiotherapiepraxis, Analyselabor oder Privatklinik – für jede Anwendung steht eine Lösung bereit. Und jedes der Systeme, sei es mobil, stationär oder an ein Kassensystem angebunden, verfügt über die gleichen entscheidenden Vorteile: schnelles Kassieren, unmittelbare Verfügbarkeit des Geldes auf dem Konto, Sicherheit und nicht zuletzt eine Vereinfachung der Administration – was gerade dann besonders geschätzt wird, wenn ein Termin auf den anderen folgt.

Der Patient fühlt sich sicher, wenn er auch dann mit der Karte bezahlen kann, wenn es um seine Gesundheit geht – so wie er es im Alltag gewohnt ist.

[zum Shop-Angebot ...]

23.01.17 - ISIONART izooom

Die ISIONART izooom Adapter-Systeme für Mikroskope, Endoskope und Spaltlampen wurden weiterentwickelt. Ab sofort ist das Adapter-System auch für das neue iPhone 7 erhältlich. Mit der verbesserten Kameratechnik des Smartphones und der Foto-App können Anwender qualitativ noch bessere Aufnahmen erstellen und zur weiteren Bearbeitung für Dokumentationen etc. per WLAN oder iCloud weiterleiten.

[zum Shop-Angebot ...]

18.08.16 - BOLLMANN Arzttasche MINI

Wir liefern ab sofort die neue BOLLMANN Arzttasche MINI, eine kleine und universell einsetzbare Tasche für medizinische Utensilien, den Pflegebereich, als Gerätetasche oder für den Hausbesuch. Sehr kompakt, leicht (nur 1.100gr) und handlich, mit einem großen Platzangebot trotz geringer Aussenmaße von 29cm x 16cm x 21cm (LxBxH). Erhältlich aus strapazierfähigem, leicht zu reinigenden Polymousse-Gewebe in den Farben blau, rot und schwarz.

[zum Shop-Angebot ...]

22.07.16 - Fahrzeugbeschilderung

Wir haben das Sortiment für die Fahrzeugbeschilderung im Einsatz stark erweitert und über 20 neue Dachschilder mit Magnethalterung hinzugenommen. Angeboten werden zwei Ausführungen, unbeleuchtet und beleuchtet, allesamt aus witterungsbeständigem Material und mit UV-beständiger Beschriftung in 3 Ausführungen weiß (Aufdruck rot), gelb (Aufdruck schwarz), rot (Aufdruck gelb).

In Kürze werden weitere Modelle folgen ...

13.07.16 - MEDorganizer® V3.10 SQL

Für den elektronischen Terminplaner MEDorganizer® wurde ein neues Software-Update veröffentlicht. Arztpraxen ist es nun möglich nach einer erfolgten (z.B. telefonischen) Terminvergabe eine Terminbestätigung an die Patienten per E-Mail zu versenden. Der Clou dabei: in der Anlage der E-Mail wird die Termindatei im iCal-Format angehängt. Diese kann vom Patienten in seinen privaten Kalender (Outlook, Smartphone, ...) importiert werden.

Für ortsunkundige Neupatienten bietet die Praxis damit einen zusätzlichen Nutzen: in der Termindatei wird die Praxis-Anschrift gleich mitgeliefert. Je nach Kalender-App kann diese in einer Navigations-App (z.B. Google Maps) angezeigt werden. Außerdem wird eine Terminerinnerung einen Tag vor dem vereinbarten Termin mitgeschickt, die der Patient je nach Kalender-App bearbeiten kann.

Die neue Funktion ist in allen drei Programmvarianten BASIS / PROFI / MVZ enthalten. Allen Anwendern wird das Software-Update kostenlos zur Verfügung gestellt.

01.07.16 - HAN mediTimer® Medikamentendosierer

mediTimer® ist ein neuartiger Medikamentendosierer, ein einfaches und intelligentes System, das die Patienten bei ihrer Medikamenteneinnahme unterstützt und sicher durch den Tag führt. Das Basis-Modul besteht aus drei Medikamentenboxen, inkl. 2 Etikettenbögen mit Einnahmezeiten. Das innovative Farbleitsystem sorgt für die richtigen Einnahmezeitpunkte. Es wurde für alle Darreichungsformen entwickelt und kann bei mehr als drei Einnahmezeitpunkten mit einem Erweiterungs-Modul erweitert werden.

19.04.16 - ISIONART izooom

Die ISIONART izooom Adapter-Systeme für Mikroskope, Endoskope und Spaltlampen wurden weiterentwickelt. Speziell für das iPhone 6 / 6s und das iPad Air 2 / Pro mit 9,7" Bildschirmdiagonale gibt es ab sofort eloxierte Aluminiumgehäuse mit einer speziellen Arretierung für das eingelegte Smartphone / Touchpad. Aufgrund seiner Größe und Gewichts verfügt das iPad Air 2 / Pro Adapter-System für Mikroskope und Spaltlampen zusätzlich über einen Haltearm, der am gegenüberliegenden Okular angelegt wird und damit stabil montiert werden kann.

07.03.16 - AZ-Controll MX 2.30

Für die Software zur Erfassung und Auswertung der Personalarbeitszeit wurde ein weiteres Update 2.30 zur Verfügung gestellt. So können nunmehr bis zu 3 Offline-Lesegeräte an einem PC-Arbeitsplatz angeschlossen werden. Zusätzlich wurden bundeslandspezifischen Feiertage für 2016 implementiert.

Im Bereich "Personaleinrichtung" wird das Zeitmodell als Tool-Tipp angezeigt. Im Bereich "Zeitmodelle" wurde eine Summenzeile für die Wochenstunden eingefügt. Die "An- und Abwesenheitsliste" für Administratoren zeigt für jeden Mitarbeiter die Tages-Sollzeit, Kommen und Gehen an. Im Journal wurde eine neue Funktion "Neu berechnen" eingefügt, die den kplt. Monat neu berechnet. Außerdem wurde eine automatische Update-Funktion eingerichtet, mit der online nach neuen Programmversionen gesucht werden kann.

01.01.16 - Ordnerrücken-Etiketten, -Schilder

Für die Beschriftung Ihrer breiten Ordner haben wir eigene Ordnerrücken in zwei Ausführungen mit einem Maß von 192mm x 61mm angefertigt. Die selbstklebenden Etiketten sind immer zu 4 Stück auf einem DIN A4 Bogen aufgebracht, die perforierten Einsteckschilder immer zu 5 Stück.

Beide Ausführungen können direkt über Microsoft Word oder Avery DesignPro bedruckt werden und sind sowohl für Tintenstrahl- als auch Laserdrucker geeignet.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.